Ich bin zurzeit in einer schwierigen Phase. Irgendwie komme ich mit den ganzen Anforderungen des Lebens nicht mehr klar. Beruflich läuft es nicht so gut und auch in meiner Beziehung gibt es immer wieder Spannungen. Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht eine Psychotherapie zu machen, aber ich bin total unsicher, ob das überhaupt der richtige Weg für mich ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Psychotherapie oder Paartherapie in Berlin-Steglitz? Was sollte man bei der Wahl eines Therapeuten beachten?
top of page
bottom of page
Ich verstehe genau, was du durchmachst, und ich kann nur sagen, dass es sich lohnt, mit einem Experten zu sprechen. In solchen Momenten hilft es wirklich, sich Unterstützung zu holen. Bei mir war es eine riesige Erleichterung, als ich erkannt habe, dass nicht immer alles alleine bewältigt werden muss. Psychotherapie ist keine Schwäche, sondern ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn es bei dir auch in der Beziehung hakt, könnte Paartherapie ein guter Ansatz sein. Wichtig ist, dass du dich mit dem Therapeuten wohlfühlst, sonst bringt die beste Therapie wenig.